Die Gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft Herne mbH,
deren Alleingesellschafterin die Stadt Herne ist, engagiert sich seit 1990 für eine
Verbesserung der Arbeits- und Bildungschancen erwerbsloser Herner
Bürgerinnen und Bürger. Wir identifizieren uns mit den Zielen und Aufgaben,
die die Öffentlichkeit und unsere Gesellschafterin von unserem Unternehmen
erwarten. Durch Beratung, berufliche Orientierung, berufliche Aktivierung,
Dabei
setzen wir uns für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und
Männern am Erwerbs- und am gesellschaftlichen Leben ein und schaffen
Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Gegenseitiger Respekt, Engagement, Teamfähigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit,
Flexibilität, hohe Fachlichkeit und Kritikfähigkeit prägen unser Handeln und
kennzeichnen unseren Umgang miteinander
|
Qualifizierung, Ausbildung, Beschäftigung und Vermittlung in Ausbildung
bzw. Arbeit eröffnen wir Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen und mit
vielfältigem kulturellem Hintergrund berufliche Chancen und Perspektiven.
Wir befähigen Menschen, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten und durch
eigene Leistung ein selbstständiges Leben, unabhängig von öffentlicher
Unterstützung, zu führen
Die Aufträge
und Erwartungen unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit, ihre
Zufriedenheit ist uns ein besonderes Anliegen.
Zu unseren Kunden zählen neben den Teilnehmenden unserer
Maßnahmeangebote öffentliche Auftraggeber, Betriebe und andere
Institutionen. Hohe Flexibilität ermöglicht es uns, auf Wünsche zeitnah zu
reagieren und diese professionell umzusetzen
|
Verbindlichkeit,
Zuverlässigkeit und partnerschaftliches Handeln prägen die Zusammenarbeit.
Wir erbringen unsere Dienstleistungen wirtschaftlich und mit hoher Qualität.
Wir prüfen regelmäßig die Qualität unserer Dienstleistungen und verbessern
sie kontinuierlich im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems
|
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
tragen maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei. Die Ziele
und Inhalte der Qualitätspolitik sind bekannt, werden regelmäßig durch
die QM-Beauftragten und Führungskräfte kommuniziert und bei der Arbeit
konsequent beachtet und umgesetzt. Personalförderung und -entwicklung
betrachten wir als eine wesentliche Aufgabe unserer Führungskräfte
|